Dienstag, 10. September 2013

YouTubePerlen: Holland vs the Netherlands

Heute mal wieder ein kleiner Post mit einem Video, über das ich mich so so sehr gefreut habe, weil es endlich mal alles auf den Punkt bringt, warum ich Niederländerin bin, obwohl meine Wurzeln ja in "Holland" liegen.

Letztlich bin ich als Halb-Niederländerin nicht so pingelig wie viele meiner Landsleute, aber es schadet ja trotzdem nicht, dieses "Holland-Niederlande"-Ding mal endlich zu klären.



Gleichzeitig will ich euch auch den gesamten Kanal C.G.P. Grey ans Herz legen. Dieser schafft es nämlich nicht nur, die Benennungsproblematik unserer westlichen Nachbarn zu erläutern, sondern erklärt zum Beispiel auch, wie die Europäische Union funktioniert, was ein Schaltjahr ist oder wie man britischer Monarch wird. Also,  meine Lieben, es lohnt sich seine Videos mal anzusehen!

Bis zum nächsten Mal!
Eure Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen